HOLYANGELOFDARKNESS

Alles über Gothic-Mittelalter-Horror-Soziales-Informationen-Historisches-Bilder & Gifs!!Das Paradies Erinnerung, ist das einzige Paradies aus das man nicht vertrieben werden kann!!Lebe die Liebe und lebe das Leben, denn du lebst nur einmal!!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Weisheit zum Thema Selbstwert und Selbstwertgefühl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 24.09.12

BeitragThema: Weisheit zum Thema Selbstwert und Selbstwertgefühl   Di Okt 30, 2012 11:09 pm

Weisheit zum Thema Selbstwert und Selbstwertgefühl



Ein Erfolgstrainer begann sein Seminar damit,
dass er einen 50 EURO-Schein hochhielt und die Teilnehmer fragte: "Wer möchte 50 EURO haben?".

Fast alle Teilnehmer hoben die Hand.

Er knüllte den Schein zu einer Kugel zusammen und fragte wieder: "Wer möchte immer noch die 50 EURO?"

Und wieder meldeten sich fast alle.

Nun ließ er den zusammengeknüllten Schein auf den Boden fallen und trat mit den Füßen ein paar Mal auf ihn.

Er hob den schmutzigen und völlig zerknitterten Schein auf und fragte: "Und wer will jetzt immer noch die 50 EURO?"

Und wieder meldeten sich fast alle Teilnehmer.
Schließlich hatte der Schein seinen Wert behalten,
auch wenn er etwas unansehnlich geworden war.

Die darin enthaltene Weisheit

Manchmal geht es uns wie diesem 50 EURO-Schein.
Wir werden fallengelassen, man will uns herabsetzen oder erniedrigen oder durch den Schmutz ziehen.

Manchmal machen wir Fehler, die uns zusetzen oder es sind Umstände, die uns zusetzen und die wir nicht verhindern konnten.

Und machmal vergleichen wir uns mit anderen
und schneiden bei diesem Vergleich total schlecht ab.
Wir fühlen uns als Loser und unsere Selbstachtung
leidet darunter.

Was auch immer jedoch geschieht,
wir verlieren nie unseren Wert als Mensch,
genauso wie ein schmutziger oder verknitterter 50 EURO Schein.

Dieser behält seinen Wert,
egal wie schmutzig oder verknittert er ist,
bis er irgendwann aus dem Verkehr gezogen wird.

So lange wir nicht an unserem Wert zweifeln,
solange kann niemand unseren Wert schmälern.

Wir sind liebenswert,
wenn wir uns für liebenswert halten.


Quelle: http://www.palverlag.de/weisheit-selbstwert.html
Nach oben Nach unten
http://holyangelofdarkness.forumfrei.com
 
Weisheit zum Thema Selbstwert und Selbstwertgefühl
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusammenfassende Rechtsvorschriften zum Thema ,,Unterschriften" Fibel für Beamte, Verwaltungsangestellte, Justizangehörige und von denen Betrogene
» ALT2: Planung - Das Leben im Wald
» Meine Katzen - Jeder Charakter ist dabei
» Mitternacht und Mondschein - Perspektiven
» Meine Katze Minka

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HOLYANGELOFDARKNESS :: Gebt nicht auf !-
Gehe zu: